Wir sind
Oberösterreich

Franz &
Hayatollah

Hayatollah Mohseini und sein Chef Franz Baumann haben großes Glück miteinander. Franz, Geschäftsführer von Baumann Glas hat in seinem Lehrling einen hervorragenden Mitarbeiter gefunden. Hayatollah macht eine spannende Lehre in einem Betrieb, in dem seine Fähigkeiten und Anstrengungen geschätzt werden.

Hayatollah lebt seit Mai 2015 in Oberösterreich, seit Februar 2017 absolviert er eine Lehre als Metallbautechniker bei Baumann Glas. Seit er im Mai 2015 aus Afghanistan nach Österreich kam, hat Hayatollah viel erreicht: Er lernte Deutsch, belegte als außerordentlicher Schüler einen Übergangslehrgang und arbeitete ehrenamtlich bei der Lebenshilfe in Perg mit. Seine ersten Jahre in der Berufsschule in Schärding konnte er mit Auszeichnungen abschließen.

Franz Baumann führt das Unternehmen Baumann Glas in der vierten Generation. Er ist als Ökopionier bekannt und wurde für seine Bemühungen im nachhaltigen Wirtschaften 2014 mit dem oberösterreichischen Landespreis 2014 für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Im Jahr 2017 errang sein Unternehmen Platz 1 bei Austria’s Leading Companies/Oberösterreich.

Franz schätzt an Hayatollah sein handwerkliches Geschick, seine soziale Kompetenz und seine Aufgeschlossenheit. Hayatollah schätzt die Führungsqualitäten seines Chefs und ist glücklich in einem Spitzenbetrieb wie Baumann Glas tatkräftig mitarbeiten zu können.